Allergien bei Haarfärbungen: Wie Du Dich schützen kannst - mit Wild Color ALL FREE

Allergien bei Haarfärbungen: Wie Du Dich schützen kannst - mit Wild Color ALL FREE

Als Friseurmeister und Salonbesitzer weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, die Gesundheit unserer Kunden zu schützen. Ein Thema, das oft unterschätzt wird, sind Allergien bei Haarfärbungen. In diesem Blogbeitrag möchte ich daher auf die möglichen Auslöser von Allergien eingehen und eine Lösung vorstellen, die besonders allergikerfreundlich ist.

Die Inhaltsstoffe von Haarfärbemitteln

Haarfärbemittel enthalten zahlreiche Inhaltsstoffe, die Allergien auslösen können. Dazu gehören beispielsweise:

  • Ammoniak
  • Resorcin
  • Paraphenylenediamin (PPD)
  • Toluol

Gerade Ammoniak und PPD sind häufig die Auslöser von Allergien. Diese Stoffe sind jedoch notwendig, um das Haar aufzuschließen und die Farbpigmente aufzunehmen. Eine Allergie gegen PPD ist übrigens besonders häufig und kann sogar schwerwiegende Folgen haben.

Allergien durch Wasserstoffperoxid

Neben den Inhaltsstoffen der Haarfärbemittel selbst können auch Allergien durch die Vorbehandlung mit Wasserstoffperoxid entstehen. Wasserstoffperoxid wird vor der Haarfärbung verwendet, um das Haar aufzuschließen und die Farbpigmente besser aufzunehmen. Auch hier kann es jedoch zu allergischen Reaktionen kommen.

Die allergikerfreundliche Lösung: Wild Color ALL FREE

Für Menschen, die besonders allergiegefährdet sind, bietet sich die Produktreihe von Wild Color ALL FREE an. Die Produkte von Wild Color ALL FREE sind weitestgehend frei von Allergenen und enthalten keine Ammoniak, Resorcin oder Toluol. Auch Paraphenylenediamin (PPD) ist in diesen Haarfarben nicht vorhanden, was das Risiko von allergischen Reaktionen deutlich verringert. Trotzdem ist auch bei diesen Produkten eine Vorbehandlung mit Wasserstoffperoxid notwendig, um das Haar aufzuschließen und die Farbpigmente aufzunehmen. Solltest Du besonders allergiegefährdet sein, dann empfehle ich Dir, vor der Anwendung von Wild Color ALL FREE einen Allergietest durchführen zu lassen.

Einen solchen Allergietest kannst du bei hier Versandkostenfrei Bestellen Zum Allergietest

Wenn Du also unter Allergien leidest oder einfach auf Nummer sicher gehen möchtest, dann sind die Produkte von Wild Color ALL FREE genau das Richtige für Dich. Sie bieten eine tolle Auswahl an Farben und sind zudem besonders hautfreundlich. Überzeuge Dich selbst:

Hier geht es zu den Wild Color ALL FREE Produkten.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesem Blogbeitrag ein paar wertvolle Informationen zum Thema Allergien bei Haarfärbungen liefern. Solltest Du noch Fragen haben, dann zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Liebe Grüße,

Hans Wieghorst

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.