Die Stop&Grow Haartherapie- ein Wundermittel gegen Haarausfall

Die Stop&Grow Haartherapie- ein Wundermittel gegen Haarausfall

1. Wie entsteht Haarausfall?

2. Eine wissenschaftlich bewiesene Maßnahme: die Stop&Grow Haartherapie 

3. Welche Produkte umfasst die Stop&Grow Haartherapie?

4. Männlicher Haarausfall

5. Fragen zum Produkt 

1. Wie entsteht Haarausfall? 

Haarausfall ist ein ernstes Problem, was viele Menschen betrifft und für die Meisten eine große psychische Belastung darstellt. Weshalb die Haare ausfallen, kann dabei ganz unterschiedliche Gründe haben. In unserem Blogbeitrag Warum verlieren wir unsere Haare? kannst du dir gerne die verschiedenen Arten und Ursachen von Haarausfall anschauen.

Die häufigste Ursache für Haarausfall ist ein hormonelles Ungleichgewicht, was auch mit dem Alter zusammenhängen kann. Das körpereigene Hormon DHT (Dihydrotestosteron) bewirkt, dass die aktiven Haarwurzeln verkümmern und weniger neue Haare produzieren. In diesem Fall bilden sich die Haare nicht selbstständig wieder zurück. Um trotzdem nicht auf das Eigenhaar verzichten zu müssen, bedarf es Hilfe von außen. 

2. Eine wissenschaftlich bewiesene Maßnahme: Die Stop&Grow Haartherapie

Eine Methode, auf die wir vertrauen und die sich auch in der Arbeit mit zahlreichen Kundinnen und Kunden in unserem Bielefelder Salon bewährt hat, ist die Stop&Grow Haartherapie von Hairdreams. Die Therapie basiert auf dem neuartigen PHT- Wirkstoff ( Pflanzliches Phyto-Testosteron). Dieses PHT blockiert das körpereigene DHT-Hormon, das für den Haarausfall verantwortlich ist. Der Name Stop&Grow ist dabei bewusst gewählt: Stop steht für die deutliche Reduzierung von Haarausfall - Grow für das Wachstum neuer Haare! 

Neben dem Wachstum neuer Haare und der Bekämpfung von Haarausfall regenerieren die Produkte dank des PHT- Wirkkomplexes zusätzlich die Kopfhaut und stärkt feines Haar, so dass das gesamte Haar und die Kopfhaut von der Haartherapie profitieren. 

Wissenschaftlich belegte Wirksamkeit 

Die Produktserie Stop&Grow ist eine patentierte Haartherapie, die von einem hochqualifizierten Team aus wissenschaftlichen und medizinischen Expertinnen und Experten sowie Friseurinnen und Friseuren entwickelt und getestet wurde. In einer In-vitro-Studie des Haarforschungszentrums der Universität Lübeck wurde die Wirksamkeit belegt: Durch die Anwendung von Stop&Grow haben sich die aktiven Haarwurzeln, die neue Haare produzieren, um bis zu + 23% vermehrt. Die Anti-Haarausfall-Erfolge sind zusätzlich bis zu 7x stärker nachweisbar als bei vergleichbaren Produkten am Markt. 

Besonders die wissenschaftlich nachweisbare Wirksamkeit und die Erfolge bei unseren Kundinnen und Kunden überzeugen uns immer wieder von den der Stop&Grow Haartherapie, weswegen wir sie auch in unserem Onlineshop für dich anbieten. 

3. Welche Produkte umfasst die Stop&Grow Haartherapie? 

Die Stop&Grow Therapie umfasst unterschiedliche Produkte, die sich in ihrer Wirkkonzentration und der Anwendung unterscheiden. Welche das jeweils sind, klären wir hier: 

Stop&Grow Elixier

Die Stop&Grow Elixier Kur ist die hochkonzentrierte Intensivkur gegen mittleren bis starken Haarausfall und für die dauerhafte Behandlung ausgelegt. Während der Therapie mit dem Elixier wird das zwei- Phasen Produkt auf direkt auf die Kopfhaut aufgetragen und in die haut einmassiert. Jede Ampulle besteht dabei aus zwei Kammern, in denen sich das PHT- Wirkkonzentrat und ein Taurin-Booster befinden. Diese vermischen sich durch das Schütteln der Ampulle und wirken positiv auf die Haare und den Haarausfall ein.  

Stop&Grow Concentrate

Das Stop&Grow Concentrate ist ebenfalls für die dauerhafte Behandlung Haarausfall, insbesondere bei leichtem bis mittlerem, ausgelegt. Viele verwenden das Concentrate auch als anschließende Unterstützung nach einer Intensivkur mit  dem Stop&Grow Elixier.

 

Stop&Grow PHT Tonic 

Das Stop&Grow PHT Tonic bietet sich durch seine niedrige Konzentration besonders bei leichtem oder saisonalem Haarausfall an. Es empfielt sich jedoch auch besonders nach einer erfolgreichen Intensivtherapie, um wiederkehrenden Haarausfall präventiv entgegen zu wirken. 

4. Männlicher Haarausfall 

Besonders Männer sind häufig von Haarausfall betroffen. Das hängt damit zusammen, dass das DHT, was mit den Haarausfall begünstigt ein Testosteron ist, also ein männliches Sexualhormon. Dieses bilden zwar auch Frauen, es ist bei Männern jedoch in einer anderen Konzentration und Wirkweise vorhanden.

Speziell für Herren gibt es deswegen selbstverständlich auch Produkte, die an die Pflegeroutinen von Männern ausgerichtet ist. 

Stop&Grow MEN Scalp Tonic

Das Scalp Tonic der Stop&Grow MEN Serie ist ein erfrischendes Kopfhaut-Tonikum, welches ideal zur Vorbeugung von frühen Stufen von Haarausfall verwendet werde kann, beispielsweise wenn Haarausfall in der Familie bekannt ist. Mit Hilfe der PHT-Wirkstoffformel bekämpft das Scalp Tonic als niedrigdosierte Variante ebenfalls genetisch bedingten Haarausfall, stimuliert die Haar- Regeneration und aktiviert die Haarwurzel. Zusätzlich bietet es UV-Schutz für die Kopfhaut. 

Stop & Grow MEN Intensive Spray

Das Stop&Grow MEN Intensive Spray kann als hochdosiertes Äquivalent zu der PHT Elixir Kur betrachtet werden. Neben dem frischen Duft und der schnellen Anwendung besticht es insbesondere mit der effektiven Wirkstoffformel gegen Haarausfall. Durch die Verwendung des Intensive Sprays wird die Kopfhaut regeneriert, das Haarwachstum angeregt und Haarausfall reduziert. Auch hier ist zusätzlicher UV-Schutz als Schutzschild für die Kopfhaut enthalten. 

 

5. Fragen zur Stop&Grow Haartherapie 

Was ist PHT? 

PHT ist ein pflanzliches Phytohormon, welches das körpereigene Hormon DHT was für den Haarausfall verantwortlich ist, blockiert. Es setzt sich aus Phytohormonen, Proteinen und Taurin zusammen, was die Zellfunktion aktiviert, den Haarwachstum stimuliert und die Haarwurzeln kräftigt. 

Wann sollte ich mit der Behandlung starten?

Grundsätzlich kannst du jederzeit mit der Behandlung beginnen. Falls du beispielsweise weißt, dass familiär Personen von Haarausfall betroffen sind, kannst du auch präventiv mit den niedrigdosierten Produkten starten. Denn Haarausfall ist leider ein schleichender Prozess den man erst sieht, wenn er schon länger da ist. 

Durch unsere Erfahrung im Friseuralltag können wir dir nur ans Herz legen, dich frühzeitig bei dem Verdacht auf Haarausfall mit uns, oder aber mit deiner Friseurin oder deinem Friseur auszutauschen - auch wenn das Thema eventuell unangenehm ist. Dadurch lässt sich einfacher in den Prozess einsteigen und eventuell Haare erhalten, die durch die Therapie mit PHT wieder stärker und regenerierter nachwachsen. 

Wie oft muss ich Stop&Grow anwenden?

Damit das gewünschte Ergebnis erzielt wird, ist eine regelmäßige Anwendung der entscheidende Faktor. Im Idealfall nutzt du Stop&Grow täglich, am besten abends vor dem Zubettgehen.

Nach einer erfolgreichen Therapie kann das Produkt zur Erhaltung der Erfolge auch im Abstand von 2-3 Tagen angewendet werden. Hierbei solltest du dich aber mit deiner Friseurin oder deinem Friseur absprechen, bevor du den Anwendungsrhythmus änderst. 

Wie lange dauert es, bis ich Ergebnisse sehe?

Das ist von deiner Haarsituation abhängig. In der Regel spürt man schon nach wenigen Anwendungen, dass das Haar fühlbar kräftiger und die Kopfhaut gesünder wird. Haarausfall geht bei regelmäßiger Anwendung bereits nach wenigen Wochen merklich zurück. Ob neue Haare nachwachsen, kann man frühestens nach 3 Monaten mit Hilfe des MicroScanners im Salon beurteilen. Das liegt daran, dass schlafende Haarwurzeln Zeit brauchen, um neues, gesünderes Haar zu produzieren.

Wie lange dauert die Stop&Grow Therapie? 

Das lässt sich leider nicht pauschal sagen, da jede Therapie individuell an die Bedürfnisse und den Schweregrad des Haarausfalls gebunden sind. Deswegen empfehlen wir die Therapie nicht eigenständig zu beginnen, sondern gemeinsam mit Friseurinnen und Friseuren einen individuellen Therapieplan zu erstellen, der speziell auf dich und deine Haarstruktur ausgelegt ist. 

Gibt es Nebenwirkungen bei der Verwendung der Stop&Grow Produkte? 

Sowohl uns als auch dem Hersteller Hairdreams sind keine Nebenwirkungen bekannt. Die Verträglichkeit wurde zudem durch das Dermatest Institut Münster als Exzellent bewertet.  Solltest du jedoch viele Allergien haben oder zu Unverträglichkeiten neigen lohnt es sich, vorab einmal mit einem Arzt oder einer Ärztin zu sprechen und alle Eventualitäten abzuklären. 

Kann ich Stop&Grow auch in der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden? 

Allgemein sind keine Nebenwirkungen zu den Produkten bekannt. Trotzdem empfehlen wir unseren Kundinnen, vor der Anwendungen mit einem Arzt oder einer Ärztin zu sprechen. 

 

 Können wir dich bei der Haarausfall Therapie begleiten und deine Ergebnisse zusammen verfolgen? Dann melde dich für die kostenlose Videoberatung an oder komm bei uns im Salon vorbei.

kostenlose Videoberatung       Adresse vom Salon

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.